Mitsingen

Im JungenChor TakeFour singen rund 35 Sängerinnen und Sänger gemeinsam. Musik kennt keine Grenzen – vor allem nicht das Alter betreffend. Wir sind stolz darauf, dass im JungenChor TakeFour Generationen zusammen musizieren und eine starke Gemeinschaft pflegen. Altersgrenzen kennen wir nicht – Kinder können eine Schnupperchorprobe besuchen, sobald sie flüssig lesen und den Proben konzentriert folgen können. Musikalische Früherziehung bieten wir derzeit nicht an.

(Mindestens) Vierstimmig statt eintönig

Wir lieben, konzentriert zu proben und dabei Spass an unserer Musik und der Gemeinschaft zu erleben. Unsere Stimmaufteilung: Sopran 1, Sopran 2, Alt, Bass. Man muss übrigens keine Noten lesen können, um bei TakeFour zu singen.

Chorleiter mit Herz

Timo Töngi gibt bei TakeFour den Ton an. Der Vollblutmusiker schafft es, die Choraktiven mit seiner Musikbegeisterung zum Klingen und Schwingen zu bringen. Er arrangiert unsere Lieder selbst und sorgt so dafür, dass sie perfekt zu uns passen.

Chorleiter Timo Töngi Chor Ludwigshafen TakeFour mitsingen

Wir sind eine starke Gemeinschaft und verbringen gerne unsere Freizeit zusammen. Wir musizieren viel, ohne dass der Spass dabei zu kurz kommt. Wer sich für das Singen bei uns bewirbt, kann sich auf interessante Chorproben, abwechslungsreiche Konzerte und Auftritte sowie spannende Konzertreisen und Chorworkshops freuen. Bei unseren Vereinsveranstaltungen können auch die Freunde und Familien unserer Chormitglieder an unserer Gemeinschaft teilhaben. In unserem Tagebuch halten wir fest, was wir gemeinsam erleben.

Wir haben alle mal angefangen und wissen, dass der erste Schritt zu einem neuen Hobby eine Herausforderung ist. Unsere Unterstützung beim Kennenlernen hast Du! Schicke uns einfach eine kurze Nachricht, damit wir Deinen Start bei uns gemeinsam planen können. Wir freuen uns auf Dich!

Das könnte Dich interessieren…

Spaß an Gemeinschaft und Freude an Musik sind das A und O. Wer bei uns mitsingen möchte, sollte ein gutes musikalisches Gehör und eventuell Chorerfahrung mitbringen. Das bedeutet, dass das Aufnehmen von Tönen und Tonfolgen und deren korrekte Wiedergabe kein Problem sein sollte. Außerdem muss sich die Stimmfarbe in unseren Gesamtklang gut einfügen. Über die Stimmzuordnung und die Aufnahme in den JungenChor TakeFour entscheidet unsere Chorleitung bei einem Vorsingen unter vier Augen/Ohren. Die regelmäßige Anwesenheit bei Proben, Auftritten und Chorveranstaltungen setzen wir voraus.

Unsere Chorprobe findet mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr statt. Unser Proberaum ist grundsätzlich im Bürgerhaus Oppau (Rosenthalstraße, 67069 Ludwigshafen). Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist “Gemeindehaus” und ist nur 2 Minuten Fußweg entfernt.

Die Probe beginnt immer mit einem kurzen Warm-Up, das auf die musikalische Arbeit einstimmt und die Stimme fit fürs Singen macht. Danach beginnt die eigentliche Probearbeit. Man muss keine Noten lesen können – Notenmaterial steht auch zur Verfügung, falls gewünscht. Nach ungefähr einer Stunde machen wir eine kurze Pause.

Das “Hineinschnuppern” in unsere Proben kostet nichts.

Freunde am Singen und Interesse an unserer Chorgemeinschaft. Alles, was Du zum Singen brauchst (Texte, Noten) erhältst Du von uns.

Über unsere Kontaktseite, per WhatsApp, Facebook, Insta… Egal wie – wir freuen uns über eine kurze Nachricht von Dir.