Wir haben die Ampel mit nach Hause gebracht: Bronze, Silber, Gold

Fünf Tage lang haben wir Riga besucht und die fantastische Stimmung der Chorolympiade erleben dürfen. Mehr als 160 Chöre aus 30 Nationen nahmen an den 3. European Choir Games teil und brachten die lettische Hauptstadt in hunderten von Konzerten zum Klingen. Lediglich vier weitere Chöre aus Deutschland reisten ins Baltikum.

Riga European Choir Games 2017 TakeFour Ludwigshafen Oppau

Bronzemedaille für Patrick Buttmann und seine TakeFours

Unser Chorleiter Patrick Buttmann und alle TakeFours freuen sich riesig darüber, mit zahlreichen Auszeichnungen zurückzukehren: In der Kategorie „Folklore a cappella“ haben wir ein Golddiplom und danach in der Championsklasse eine Bronzemedaille ersungen. In der Kategorie „Gemischte Chöre“ wurden wir von der internationalen Jury mit einem Silberdiplom belohnt.

Die Konzerte der Kategorie „Folklore“ sind besonders abwechslungsreich und bunt, da die teilnehmenden Chöre Ausschnitte aus dem Volksliedgut ihrer Herkunftsländer präsentieren und häufig in Landestracht auftreten. Wir traten gegen Chöre aus Großbritannien, Russland, Lettland, Südafrika, China, Kanada, Ungarn und Kroatien an.

„Ich denke, wir konnten wieder beweisen, dass deutsche Volkslieder in den richtigen Arrangements mit einem jungen motivierten Chor sehr wohl frisch und mitreißend klingen können“, beschreibt Patrick Buttmann die Stimmung bei unseren Auftritten in Riga.

Wir feiern nun erst einmal unseren Erfolg und verarbeiten die erlebnisreiche Zeit, die wir in Riga verbringen durften, um dann nach den Sommerferien wieder mit den Chorproben zu starten. Denn nach dem Konzert ist vor dem Konzert.

Riga choir games Chorolympiade,take four,Chor Ludwigshafen,Ludwigshafen oppau

Ausflug zum Ostseestrand in Majori inklusive Konzert für die Badegäste

Bei unserem Sommerfest “Wiesn-Gaudi im Sängerland” möchten wir mit Euch allen auf unsere Erfolge anstoßen: Save the date > 26. August.

#Riga #SingInRiga #SingInRiga2017 #interkultur #ecg2017 #Ludwigshafen #RLP #Oppau #TakeFour #Latvia #chor #choir #acappella #music Riga Choir Games Chorolympiade