Seit mehr als zehn Jahren treffen sich die 44 Sängerinnen und Sänger des JungenChors TakeFour aus Ludwigshafen-Oppau immer donnerstags zum gemeinsamen Musizieren. Dies tun sie mit Begeisterung und auch sehr erfolgreich: bei den European Choir Games in Magdeburg wurde die Leistung des Chors im vergangenen Jahr mit einem Golddiplom und einer Silbermedaille gewürdigt. Nun suchen die Oppauer Sänger einen Nachfolger für Ihren Chorleiter Ulrich Dörr.

Der A-cappella-Chor weist eine ungewöhnliche Stimmaufteilung vor:
in zwei Sopran-, einer Alt- und einer Bassstimme erklingt der Gesang der Mitglieder. Der neue musikalische Leiter sollte deshalb Erfahrung im musikalischen Arrangement mitbringen.

Ausführliche Informationen über den JungenChor TakeFour und dessen Suche erhalten interessierte Chorleiterinnen und Chorleiter auf www.chorleitermitherz.de