Dirigent Stefan Merkelbach übernimmt Chorleitung

Einen „Chorleiter mit Herz“ suchten die 45 Sängerinnen und Sänger des JungenChors TakeFour aus Ludwigshafen-Oppau im vergangenen Jahr und freuten sich, dass ihnen viele Bewerbungen und Herzen zuflogen. Thomas Schlerka, selbst ehemaliger Sängerkollege, übernahm daraufhin die Leitung des Chores im April vergangenen Jahres. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit konnten die Oppauer bei zahlreichen Auftritten das Publikum begeistern und für sich gewinnen, wie zum Beispiel bei zwei Konzerten auf der Bundesgartenschau in Koblenz. Nun gibt Thomas Schlerka den Dirigentenstab an einen Nachfolger weiter, um seinen neuen Verpflichtungen nachkommen zu können.

Stefan Merkelbach übernimmt daher ab sofort die musikalische Leitung des JungenChors TakeFour. Merkelbach studierte Schulmusik und Musikerziehung am Fachbereich Musik der Universität Mainz. Anschließend legte er an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim das Künstlerische Examen im Fach Dirigieren ab. Von 1992 bis 1996 war er stellvertretender Chordirektor am Nationaltheater Mannheim. Seither unterrichtet er an der Musikschule in Grünstadt Klavier und Musiktheorie und ist als freier Chor- und Orchesterleiter tätig.

Die Sängerinnen und Sänger danken ihrem bisherigen Chorleiter Thomas Schlerka für die hervorragende Zusammenarbeit sowie viele musikalische Stunden und freuen sich gespannt auf die neuen Töne, die Stefan Merkelbach ab sofort anstimmen wird.

stefan_merkelbach_name