Fritz Neuer übergibt JungenChor TakeFour an Nachfolger

Seit fast 40 Jahren ist Fritz Neuer aus Oppau Chorleiter mit Leib und Seele und Herz – vor sechs Jahren übernahm er die musikalische Leitung des JungenChors TakeFour aus Ludwigshafen-Oppau. Der Chor wurde im April 2005 von Sängerinnen und Sängern gegründet, die seit vielen Jahren gemeinsam mit „ihrem Herrn Neuer“ sangen und dies immer noch gerne tun. Inzwischen singen 45 Sängerinnen und Sänger im Alter von acht bis 44 Jahren gemeinsam und genießen die Gemeinschaft in dem Chor, der sich nicht nur durch seine Musikalität sondern auch durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl auszeichnet.

Fritz Neuer ist nicht nur musikalisch die treibende Kraft hinter den Erfolgen des Chors – Gemeinschaftssinn, Disziplin, Begeisterung für Musik und das Denken jenseits von Konventionen sind Werte, die seine Sängerinnen und Sänger an ihm schätzen und von ihm gelernt haben. Fritz Neuer hat stets den Spaß an Musikalität, den a-cappella-Chorgesang, seinen Chor sowie das Publikum im Blick. Nach mehr als 39 Jahren aktiver Chorleitertätigkeit hat Fritz Neuer beschlossen, den JungenChor TakeFour an einen Nachfolger zu übergeben und von nun an „seinen Chor“ als Zuhörer zu genießen.

Bei den Sängerinnen und Sänger des Oppauer Chors hat die Entscheidung starke Emotionen ausgelöst, da viele Chormitglieder bereits seit ihrer Kindheit mit Fritz Neuer eng befreundet sind. Obwohl alle Sängerinnen und Sänger die Entscheidung zutiefst bedauern, respektieren sie Herrn Neuers Beschluss und freuen sich auf seine Unterstützung bei der Suche eines würdigen Nachfolgers.

Der JungeChor TakeFour sowie alle Mitglieder des Vereins „Sängerland Oppau 2005 e.V.“ bedanken sich von ganzem Herzen bei Fritz Neuer für seine unendlich kreative und unermüdliche Arbeit für seinen Chor, den man getrost als sein beachtliches Lebenswerk bezeichnen darf. Einen festen Termin unter neuer Leitung haben die Sängerinnen und Sänger bereits geplant: ein persönliches Konzert für Fritz Neuer zu seinem 65. Geburtstag im Dezember.

Bewerbungen von Chorleiterinnen und Chorleitern mit Herz nimmt der Verein Sängerland Oppau 2005 ab sofort entgegen. Alle Informationen über den JungenChor TakeFour und dessen Suche nach einem neuen Chorleiter auf www.chorleitermitherz.de