Die Sängerländer ließen sich von vormittaglichen Regenschauern keinesfalls abschrecken – das dritte Sommerfest lockte wieder mehr als 350 Gäste auf das TVE-Gelände. In einer Ausstellung präsentierte der JungeChor TakeFour die Urkunden und Auszeichungen seines Sieges beim Chorwettbewerb „Cantemus 2009“ – Werner Mattern, Vizepräsident des Chorverbandes der Pfalz, gratulierte den Sängern und Chorleiter Fritz Neuer persönlich zum Erfolg. Nachdem das Kuchenbuffet größtenteils geplündert war, sang der TakeFour-Eltern-Chor „Mamma Mia!“ drei Lieder unter der Leitung von Carmelina Petrungaro und erntete kräftigen Applaus. Danach bot der JungeChor TakeFour vier Werke aus seinem aktuellen Repertoire dar. Dann folgte der Ansturm auf den Grill und die Crêpes bei Livemusik von „Andy & Mike“. Ständig präsent waren Mutmaßungen um den Inhalt eines großen Bonbonglases: wer errät die genaue Anzahl an Bonbons? Die Auflösung folgte abends: exakt 234 Bonbons waren im Glas. Hier die Gewinner:

1.Preis: Fabian Lepper
2.Preis: Günter Schleyer
3.Preis: Sibylle Rheinheimer

Wir freuen uns, dass so viele Besucher zu uns kamen – die Stimmung war klasse. Bis zum nächsten Mal!

Zur Galerie