Rund 230 Mitglieder und Freunde des Sängerland und des JungenChors TakeFour feierten gemeinsam den Start in die Adventszeit. Während des dreistündigen abwechslungsreichen Programms stimmten viele usikalische Beiträge auf den Advent ein.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des „ElternChors“: 20 Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwister von aktiven TakeFours hatten einen Chor gebildet und wochenlang unter der Leitung von Carmelina Petrungaro ein kleines weihnachtliches Repertoire einstudiert. Riesiger Applaus war dieser Überraschung sicher! Mitglied des Landtages Günther Ramsauer bestellte den „Eltern-Chor“ gleich für den nächsten „Tag des Liedes“.

Nach der Pause durfte beim Theaterstück „Lottokönig Otto“
herzlich gelacht werden.

Die Ehrungen führte Herr Richard Kopp, Vorsitzender des Sängerkreises Ludwigshafen durch:

15 Jahre Singen im Chor:
Verena Steger
Kathrin Flemming
Sandra Weisenbach

20 Jahre aktives Singen:
Anja Schwalb-Weidig

30 Jahre aktives Singen:
Sabine Schleyer

35 Jahre aktiver Chorleiter:
Fritz Neuer

Vorbildlicher Chorprobenbesuch:
Claudia Eis
Susanne Aboud
Katinka Natter
Heike Fischer
Fritz Neuer

Die Kreativabteilung:
Claudia Eis & Willi Grünewald

Die guten Feen:
Traudel Natter & Renate Hentel

Sängerland-Multitalent / Mädchen für alles:
Patrick Hilzendegen

Rasender Sängerland-Reporter für Oppau.info:
Kurt Müller

Als Weihnachtsgeschenk erhielten alle TakeFours und Chorleiter Fritz Neuer neue orange Poloshirts mit dem Logo des Chors.

Wir danken allen Sängerinnen, Sängern, Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen eine schöne Adventszeit und alles Gute für das kommende Jahr.